Tag 27: Sailor Shikiori, Souten

Ich führe schon seid einiger Zeit verschiedene Tintenbücher. Einmal die, in denen ein Farbklecks mit dem Tintennamen endet, auch gerne mal mit „Cotton Swab“. Aber im wesentlichen ging es mir bei Tinten immer um das Schreiben und wie die Tinte geschrieben wirkt. Daher habe ich hier angefangen meine „Schriftprobenbücher“ zu digitaliseren und werde sie hier nach und nach veröffentlichen.
Das hier ist der Bereich in dem Schreibgerät aller Art vorstellen möchte. Im wesentlichen werden das natürlich Füllhalter sein. Aber, Bleistifte habe ich ebenfalls und diverse Stifte, die auch ein groartiges Schreiberlebnis erzeugen.
Hier wird es um den Rest gehen. bene um das Schreiben. Papier, Notizbücher, Kalender, Spitzer, Tintenfässer. Eben um alles was nicht flüssig oder farbig ist und auch keine Tinte aufs Papier transferiert, alles Zubehör eben.
Die Idee war hier, 30 Tage lang, jeden Tag lang eine Tinte zu präsentieren, die im PenExchange Forum so noch nicht präsent war.
Sie lief im Mai 2020. Hier kann man sie die Tintennoch einmal anschauen.
Die zweite Challenge ist aus dem Ergebnis der ersten geboren. Wo im ersten Versuch die Farbe der Tinten noch keine Rolle gespielt hatte, sollte sie es hier in jedem Falle tun. In Anlehnung an das literarische Werk, leicht abgewandelt, 50 Shades of Blue (nich Grey).
Eine „kleine“ Oktober Challenge, 31 Beiträge zum Thema Herbst, im Sinne der Jahreszeit und allem was man sonst noch mit herbst verbindet
Träume groß, mein Tintenjahrbuch für das Jahr 2021. Die Idee ist ein komplettes Buch voller Tinte. Jeden Tag eine Seite, jede Seite eine andere Tinte.
Wer denn eine Frage oder Anliegen hat, dem sei es natürlich gern freigestellt, mich zu kontaktieren. Ich helfe gern und versuche auch zeitnah zu antworten. Die Seite so wie deren Inhalt liegen mir sehr am Herzen, also auch Kritik ist immer immer willkommen…..
Keiner mag Montag, aber zur Aufmunterung, Sailor Shikiori, Souten. Diese wollte ich unbedingt dabei haben. Ich kann nicht einmal wirklich sagen warum, aber irgendwie war die hier die ganze Zeit auf der Liste, egal in welcher Itteration. Dabei ist der Farbton selbst bei mir absolutem Blaugernhaber eher umstritten. Es gibt da so einige Kandidaten in diesem Schema. Neben der Souten ist die Edelstein Topaz ja ger angeführt. Oster hat auch ein paar solcher Blautöne. Aber für mich ist nur die hier hängen geblieben.
Mit der Tinte bekommt man ein eher helles Blau, das gern nach Aquamarine abwandert, also ein wenig Südfeeling mitbringt, mit leicht grünlichen Tönen. Außerdem liefert sie ein wirklich sehr schönen roten Sheen und auch genügend Shading, wenn ma dies denn provozieren möchte.
Ähnlich wie im Schriftbild sind auch mit Wasser verdünnt, die grünen Tendenzen eher sehr sporadisch und fein. Allerdings ist der rote Sheen auch mehr oder weniger sofort weg.
Zum Schreiben immer noch gern gesehen, für die „Wasserexperimente“ eher zu unspektakulär.
M