Tag 27: Sailor Shikiori, Souten

Tag 27: Sailor Shikiori, Souten
Sailor Shikiori, Souten

Keiner mag Montag, aber zur Aufmunterung, Sailor Shikiori, Souten. Diese wollte ich unbedingt dabei haben. Ich kann nicht einmal wirklich sagen warum, aber irgendwie war die hier die ganze Zeit auf der Liste, egal in welcher Itteration. Dabei ist der Farbton selbst bei mir absolutem Blaugernhaber eher umstritten. Es gibt da so einige Kandidaten in diesem Schema. Neben der Souten ist die Edelstein Topaz ja ger angeführt. Oster hat auch ein paar solcher Blautöne. Aber für mich ist nur die hier hängen geblieben.

Sailor Shikiori, Souten

Mit der Tinte bekommt man ein eher helles Blau, das gern nach Aquamarine abwandert, also ein wenig Südfeeling mitbringt, mit leicht grünlichen Tönen. Außerdem liefert sie ein wirklich sehr schönen roten Sheen und auch genügend Shading, wenn ma dies denn provozieren möchte.

Sailor Shikiori, Souten

Ähnlich wie im Schriftbild sind auch mit Wasser verdünnt, die grünen Tendenzen eher sehr sporadisch und fein. Allerdings ist der rote Sheen auch mehr oder weniger sofort weg.

Sailor Shikiori, Souten

Zum Schreiben immer noch gern gesehen, für die „Wasserexperimente“ eher zu unspektakulär.

M