Tag 15: Robert Oster Signature, Blue Water Ice

Tag 15: Robert Oster Signature, Blue Water Ice
Robert Oster Signature, Blue Water Ice

Für den heutigen 15. Tage, habe ich die Robert Oster Signature, Blue Water Ice vorbereitet. Um Robert Oster bin ich irgendwie nicht herum gekommen, auch wenn ich mit den blauen Tinten so meine Probleme hatte. In dem Signature Line-Up gibt es zu meinem Bedauern so einige Tinten, die Blau im Namen führen oder implizieren, im Grunde aber nicht wirklich blau sind. Mein bestes Beispiel ist immer noch das Denim Blue. Kein Blau das ich mit dem Stoff der bekannten Hosen in Verbindung bringen würde. Wie auch immer, über die Zeit ist das besser geworden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind da einige Tinten, die auch wirklich blau sind und die wirklich angenehm sind.

Robert Oster Signature, Blue Water Ice
Robert Oster Signature, Blue Water Ice

Ich habe diese ausgewählt weil ich sie im Rahmen der blauen Signature Inks wirklich sehr viel verwende, was mich selbst überrascht hat. Die Tinte ist schon ein schillerndes Exemplar. Das Spektrum der Tinte ist ziemlich breit, sie kann von relativ hell bis einem mittleren, dunklen Blau. Dafür muss man sich nicht einmal viel Mühe mit der Feder geben, nur etwas sorgfältiger das Papier auswählen. Das ganze wird kombiniert mit einem prägnanten Sheen und ausgeprägten Shading.

Robert Oster Signature, Blue Water Ice
Robert Oster Signature, Blue Water Ice


Beides verschwindet aber fast vollständig, wenn man die Tinte mit Wasser verdünnt. Was bleibt ist das wirklich breite Helligkeitsspektrum von Hell nach Dunkel und die sehr angenehme Farbe.

Robert Oster Signature, Blue Water Ice
Robert Oster Signature, Blue Water Ice

M