Tag 2: Diamine 150th Anniversary, Blood Orange

Tag 2: Diamine 150th Anniversary, Blood Orange
Diamine 150th Anniversary, Blood Orange

Für meinen Tag 2 habe ich die Diamine 150th Anniversary, Blood Orange eingeplant.  Eine der weniger bekannten Tinten aus der zweiten Serie der 150th Anniversary Tinten von Diamine. In dem zweiten Set waren von den Farben her auf jeden Fall mehr Tinten drin, die mich farblich angesprochen haben. Die hier habe ich aber speziell für die Challenge angeschafft, sie ist mir da empfohlen worden.

Diamine 150th Anniversary, Blood Orange
Diamine 150th Anniversary, Blood Orange
Diamine 150th Anniversary, Blood Orange
Diamine 150th Anniversary, Blood Orange

Im Grunde habe ich es ja schon auf den Bogen geschrieben, diese Tinte ist nach einem eingehenden Urteil nicht mein Fall, was mich wirklich überrascht hat. Mir ist die Tinte ja von mehreren Seiten empfohlen worden, wie das Thema Herbst auf die Agenda kam. Die Farbe muss ja unbedingt mit in das LineUp.
Na ja, die Farbe finde ich tatsächlich sehr schön. Allerdings vereint die Tinte ansonsten so einiges auf sich, was ich bei vielen Diamine Tinten absolut nicht leiden kann und was mich über die Zeit dazu gebracht hat immer weniger Diamine Tinten zu benutzen. Es sind trotzdem noch so einige, aber viel weniger als es einmal waren.
Die Tinte ist ein Vorschlaghammer, ich habe vier verschiedene Stifte/Federn ausprobiert, mit verschieden starkem Tintenfluss, ich bekomme in keinem ansehnliche Details rausgekitzelt, die Tinte schreibt in einer Farbe und fertig. Ok, dass ist nicht unbedingt das was ich mag, aber am Ende kann ich damit leben. Was aber auch noch ansteht, die Tinte müffelt. Sie hat diesen typischen, leicht modrigen Geruch den so viele Diamine Tinten verströmen. Ich weiß, dass das kein Problem ist, das hat mir Diamine bestätigt und ich habe einige dieser Tinten lange genug im Besitz gehabt um zu wissen, dass da nichts passiert. Der Geruch stört trotzdem, auch weil er ziemlich ausgeprägt ist.

Trotzdem möchte ich natürlich meine Impressionen der Erstellung teilen…..

Alles in Allem bin ich von der Tinte enttäuscht. Mir ist der Mund so wässrig gemacht worden. Na ja, die Farbe ist immer noch schön und vielleicht habe ich mir zu wenig Zeit genommen, aber dank der Empfehlungen und unserer Absprachen war sie halt mit im Kalender. Die hier steht jetzt erstmal bei meinen anderen 150th Anniversary Diamines, mit dem Gesicht zum Rücken des Schranks. Mal schauen ob und wann ich sie da wieder hervorhole….

M