Tag 28: Diamine, A Night In Jodhpur

Tag 28: Diamine, A Night In Jodhpur
Diamine, A Night in Jodhpur

Die zweite Deutschland exklusive Tinte, die ich auch mit auf der Liste habe, Diamine, A Night in Jodhpur. Auch diese ist Deutschland exklusiv und nicht nur für Deutschland exklusiv, sie ist beschränkt auf einen Händler: Papier & Stift. So ist es dann auch keine Überraschung, dass ich die Tinte von dort habe.

Diamine, A Night in Jodhpur

Ich muss hier auch mal klar sagen, diese hier ist für mich die „beste“ der Deutschland exklusiven Tinten. Alle anderen sind mit zu extrem, zu unpraktisch oder zu unscheinbar. Die hier ist eine die sich ohne Probleme im Alltag nutzen lässt und trotzdem etwas besonderes ist. Die Tinte geht schon in Richtung Skull & Roses, es gibt also ohne vile Anstrengung gut Sheen im Schriftbild. Der wirkt aber an keiner Stelle so übertrieben, wie es zum Beispiel bei der Skull & Roses der Fall ist. Außerdem kommt sie deutlich dunkler und kraftvoller aufs Papier.

Diamine, A Night in Jodhpur

Bei Spile mit Wasser, bleibt der Sheen bis zu einem geweissen grad sichtbar. Mir hat das in der Art Spaß gemacht sie zu benutzen. Auch wenn ich sie zukünftig nicht für derat Projekte benutzen werde. Denn, die Tinte ist limitiert.

Diamine, A Night in Jodhpur

M