Tag 34: Visconti, Blue

Tag 34: Visconti, Blue
Visconti, Blue

Für heute habe ich die Visconti, Blue. So eine schöne Tinte in so einem häßlichen Glas. Die Kunststoffverpackung wird der Visconit Tinte wirklich nicht gerecht und dem Anspruch der Marke meiner Meinung nach auch nicht. Visconti liegt für mich in einem Preissegment, da darf das Glas schon aus Glas sein. Dazu kommt, es ist unpraktisch. Ich war schon ein paar mal kurz davor eines umzukippen, da der eigentliche Behälter nicht allzu stabil im Fuß sitzt.

Visconti, Blue

Man bekommt hier ein wirklich sehr schönes Mittelblau, dass sich tadellos verhält, ein wirklich ausgeprägte Leuchtkraft besitzt, sehr gut fließt, sehr schön shadet, einen rötlichen Sheen bildet und überhaupt, wenig verkehrt macht.
Ich weiß, dass dies für viele der Standard für blaue Tinte ist. Ich kaufe sie ja auch immer wieder und das Glas ist sicher nicht der Grund warum ich das mache.

Visconti, Blue

Slebst mit Wasser vermengt leuchtet sie schön weiter vor sich hin. Das nimmt kaum ab, selbst bei höheren Verdünnungen als 50:50. Nur der rote Sheen verschwindet ziemlich zügig.

Visconti, Blue

Alles in Allem, eine Liste blauer Tinten ohne diese hier wäre unvollständig, das ist zumindest meine Meinung, deswegen ist sie ja auch auf der Liste, damit sie vollständig ist.

M