Tag 35: Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)

Tag 35: Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)
Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)

Für den 35. Tag habe ich etwas besonderes auf der Liste, Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte). Die Tinte ist für mich in sofern besonders, als dass ich an dem Tag an dem ich sie bekommen habe, Volker persönlich kennen lernen durfte. Ich hatte ihn damals in seiner Werkstatt besucht, da er für mich ein mir sehr wertvolles Stück Schreibgerät repariert hat, meinen Waterman Forum. Das ist jetzt schon fünf Jahre her. Die Frage war schon damals ob die Tinte wirklich wie Lotus riecht. Sie riecht heute auf jeden Fall noch wie damals und ich kann den Geruch auch wahrnehmen während ich schreibe. Er verfliegt dann aber. was bleibt ist eine sehr schön anzusehende königsblaue Tinte.

Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)
Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)

Und die Tinte ist sehr schön anzusehen, wie ich finde. Da ich nur das eine Glas habe, kann ich wohl mit Sicherheit sagen, ich schreibe trotz des feinen Geruchs zu wenig mit ihr. Das Glas ist ungefähr noch halbvoll. Ich muss aber gestehen, das wird der Tinte nicht gerecht. Im selben Zeitraum habe ich andere Tinten aus mehreren Gläsern verschrieben.
Trotzdem ist sie beim Zusammenstellen dieser Liste hängen geblieben und war dort auch in jeder Itteration (wenn auch an verschiedenen Stellen). Das muss nicht unbedingt nur etwas mit der Tinte zu tun haben, sondern auch mit dem Fakt das ich bisher mit keiner Tinte die ich von Volker bekommen habe, Schwierigkeiten hatte. Sie hatten was, alle auf ihre Art. Bei einer grünen Liste wäre die Jägersburg auch mit drauf gewesen. Am Ende natürlich auch, ich kenne Volker persönlich und schätze ihn und seine Arbeit sehr, dass verändert auch vieles.

Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)

Beim Mix im Wasser war ich überrascht und doch wieder auch nicht. Die Tinte ist in Wasser gelöst deutlich stärker nach Violett abgedriftet, als dass das Schriftbild hätte erwarten lassen. Irgendwie ist im Schrift bild aber genügend Violett, dass das nicht hätte überraschen müssen. Einige andere aus diesem Spektrum haben sich ja ähnlich verhalten.

Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)
Pen Paradise Ink, Saphir Blau (Lotus Dufttinte)

Eine sehr schöne Tinte. Ich weiß nicht ob ich sie noch empfehlen kann. Ich weiß nicht ob Volker sie noch verkauft. Sollte er das noch tun, für diese gibt es eine Empfehlung. Die Tinte reicht sehr angenehm und sie schreibt mindestens genauso angenehm.

M