Tag 47: TWSBI, BlueBlack

Tag 47: TWSBI, BlueBlack
TWSBI, BlueBlack

Tag 50, der letzte Sonntag der Challenge mit TWSBI, BlueBlack. Dieses sehr schöne (und praktische) Glas habe ich etwas durch meine Challenge geschoben, daich sie über die letzten Wochen recht intensiv geschrieben habe, und je länger ich dies getan habe, desto weiter ist sie im Scoring „aufgerückt“. Ja, am Ende hat sie es auf einen Sonntag geschafft. Die Tinte ist kein wirklicher Exot und ich hoffe das TWSBI sie nicht behandelt wie die vielen farbigen 580AL und sie zeitnah wieder verschwinden lässt. Ich empfinde diese Tinte als ziemlich großartig.

TWSBI, BlueBlack

So lange gibt es ja die Tinten von TWSBI noch gar nicht und auch wenn die anderen überr dem Durchschnitt liegen, hier hat TWSBi eine Rezeptur gefunden die wirklich exzellent passt. Das ist ein initaler Volltreffer, der gleich auf Anhieb funktioniert. Die Tinte schreibt sich hervorragend, sie fließt sehr gut und stabil, sie shadet schön gleichmäßig und produziert einen dezenten roten Sheen, denn man über Stift und Papier leicht betonen oder unterdrücken kann. Ich hatte selbst auf billigem Kopierpapier kein Fransen und nur mit meinem Homo Sapiens durchbluten. Und die Farbe in Kombination mit de Abstufung…..

TWSBI, BlueBlack

Ach ja, da war dann ja noch das. Nach dem erten Aquarell habe ich noch einige mehr gemacht. Der Farbeindruck ist wirklich großartig. So muss Blauschwarz sein, in aller Schönheit. Die Tinte stuft in so gut wie jedem Mischungsverhältnis sehr gut ab. Alles ist da, vom tiefen Dunkelblau bis zum dunklen Grau und jeder Menge Nuancen dazwischen.

20200814_TWSBI_BlueBlack_05TWSBI_BlueBlack_20200816_06

Und selbst mit Wasser gemischt, zeichnet sie noch sehr scharfe Ränder und läuft kaum aus. Ursprünglich war dieses Bild der Anlass, mehr mit der Tinte zu schreiben, viel mehr.
Zum Glück ist das Glas schön groß. da kann man viel experimentieren….

Ich hatte ja man versprochen, ich zeige zum Ende hin ein wenig mehr von dem was ich mit den Tinten so alles angestellt habe, neben dem was ich hier täglich zeige.

TWSBI, BlueBlack, Frosty Flake

Da ich wieder ohne Auflagen in meine Druckwerkstatt kann und ich mir überall ein paar Inspirationen eingeholt habe (danke Else-Marie), misbrauche ich das Gerät jetzt auch als Stanze. Das ist dann mal die andere Form des Ink Swabs.

TWSBI, BlueBlack
TWSBI, BlueBlack

Die habe ich aber auch neu angefertigt. Insgesamt habe ich das für alle 50 Tinten neu gemacht. Die Gelegenheit war einfach da…..

Ach ja, natürlich habe ich auch so noch gespielt. Diejenigen die mir auf Instagram folgen, werden diese Art Bilder bei mir kennen.

M