Tinte 33 von 365: Krishna, Halloween Orange

Tinte 33 von 365: Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange

Neben den blauen Krishnas habe ich dann jetzt tatsächlich auch mit den anderen Farben beschäftigt. DIe kommen im Wesentlichen aus der „Super Rich Series“ von Krishna. Wie immer kann man sich da streiten was „Super Rich“ bedeutet oder wofür es steht. Gemeinsam haben die, die ich bisher getestet habe, dass sie alle wenig Sheen haben, dafür aber intensive Farben und guut sichtbares Shading. Fast bei allen sehr schön Ton in Ton.
Die Halloween Orange ist daher eine, die ich persönlich sehr angenehm finde. Ein sehr schön intesives Orange dass, je nach Auftrag, deutlich nach Rot tendiert. Bei maximaler Dicke gibt ers da tatsächlich Sheen, aber eben nie wirklich üppig.

Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange

Wie man folgend schön erkennen kann, die Bandbreite der Farbe ist schon sehr groß. Ich bin wirklich begeistert….

Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange

Das wirklich Highlight der Tinte sind dieses Mal aber nicht so unbedingt die farbigen Klekse und das Farbenspiel, dass sich im Wasserbad ergibt, sondern es ist wirklich das Schriftbild. Das ist mir im Goalbook im ersten Wurf  gar nicht so aufgefallen, dafür dann voll getrocknet umso mehr.
Meist liegt das daran, ich schreibe Abends im Licht der Wohnzimmerbeleuchtung und die Jahreszeit ist jetzt nicht unbedingt eine Hilfe um Tinten bei Licht beurteilen zu können. Da kommt das „aha“ meist erst am nächsten Tag, gerade bei so neuen Tinten wie der hier, die ich vorher noch nicht großartig verschrieben habe.

Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange
Krishna, Halloween Orange

Alles in allem, diese Tinte könnte ich mir wirklich in meinem Regal vorstellen. Mal abgesehen davon, dass sie mir wirklich gut gefällt ist der Preis dafür auch sehr überschaubar.

Schönes Ding…..

M