Tag 32: Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue

Tag 32: Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue
Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue

Tag 32, von hier ab wird das Zählen schwerer, denn auch der zweite Monat hat angefangen. Für den 1. August daher, Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue. Ich meine wir sind bei 74 verschiedenen Tinten, die Nagasawa Kobe Ink mittlerweile verkauft. Es können auch schon wieder mehr geworden sein, ich habe ja jetzt ein halbes Jahr ausgesetzt. Aber die Flut aus dem Hause scheint schier endlos. Insgesamt, die Bandbreite die Sailor bei den Tinten aufzieht, ist atemberaubend.
Man sagt den Nagasawa Kobe Tinten ja gern nach, sie wären noch einmal „besonderer“ als al die anderen Sailor Tinten, irgendwie spezieller oder besser. Na ja, sie sind auf jeden Fall schwerer zu bekommen als die normalen Sailor Tinten. Das sie jetzt irgendwie spezieller sind, ich weiß nicht so genau, sie setzen sich auf jeden Fall ab. Sailor schafft es die vielen kleinen Serien die sie betreiben irgendwie zu separieren. Denn das stimmt mit Sicherheit, die Tinten die man bei Nagasawa Kobe bekommt, bekommt man so nur dort. Die Farben sind so wie sie verkauft werden wirklich exklusiv für Nagasawa Kobe. Aber das gilt für die vielen kleinen anderen Serien auch.

Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue

Die Serie hat einige schöne Blautöne, die ein sehr breites Spektrum anbieten. Vom leichten Hellblau über ein fatalistisches Glaublau bis hin zum tiefsten Dunkelblau. Die Kyo Machi ist hier der Kandidat für die Mitte, eine schönes, gut leuchtendes, mittleres Blau. Wie die meisten Tinten in dieser Farbnische auf meiner Liste, liefert sie einen schönen roten Sheen und ein sehr variables Shading. Besonders wird diese Tinte durhc die Details beim Schreiben. Nur ist das in einer Kurzvorstellung nur schwer zu vermitteln.

Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue

Mit gefällt hier wie sie schön nach Hellblau verläuft und „ausfranst“. Das hätte was für meine Projektidee, die sich hinter den Aquarellen verbirgt. Die hier werde ich aber wohl eher verschreiben. Denn ich weiß nicht ob ich da so schnell Nachschub bekommen kann.

Sailor Nagasawa Kobe, #50 Kyo Machi Legend Blue

Eine sehr schöne blaue Tinte, wie ich finde…..

M