Tag 5: Sailor BunguBox, Sapphire Blue

Tag 5: Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor BunguBox, Sapphire Blue

Der erste Sonntag, dafür habe ich etwas Spezielleres rausgesucht, die Sailor Bungu Box, Sapphire Blue. Ich habe hier mal ein paar maehr Fotos zur Verpackung und besonders zum Glas, denn das sieht nicht nur gut aus, es ist auch sehr praktisch.

Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor Bungu Box, Sapphire Blue
Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor Bungu Box, Sapphire Blue

Im Grunde kann ich sagen, die Tinte ist eine typische Sailor Tinte, sehr einfach in der Verwendung, sie fließt gut und hat insgesamt eher neutrale Eigenschaften, was sie sehr gut zur täglichen Nutzung eignet. Bungu Box ist dann aber noch einmal etwas anderes. Nicht unbedingt weil diese Tinten unglaublich viel besser sind, obwohl der Preis dies schliessen lässt, nein, die Tinten haben tatsächlich noch einmal eine andere Farbpalette als der Rest der Sailor Tinten und das abweichende Glas, macht sie noch einmal interessanter.

Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor Bungu Box, Sapphire Blue

Die hier, habe ich nicht nur in meiner Sammlung, ich schreibe auch wirklich gern mit dieser Tinte. Ich habe mir mal die Zeit genommen und mich in dem kleinen „Stübchen“, denn mehr ist Bungu Box nicht, durch alle Tinten geschrieben. Kann man da ohne Schwierigkeiten, für jede Tinte gibt es einen TWSBI Eco oder einen Preppy mit dem man sie Probe schreiben kann.

Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor Bungu Box, Sapphire Blue

Diese hier ist hängen geblieben. Sie gibt ein sehr intensives, mittleres Blau, dass auch getrocknet sehr schön leuchtet. So habe ich mir immer Saphirblau vorgestellt, ein strahlendes, mittleres Blau.

Sailor BunguBox, Sapphire Blue
Sailor Bungu Box, Sapphire Blue

Eine wirklich tolle Tinte, wenn es um mittleres Blau geht, ist die hier schon weit oben in der Liste. Nur muss man sie eben bekommen können und die kleine Stube ist im Moment weiter weg denn je.

M