Tinte 35 von 365: Krishna, Candle Day

Tinte 35 von 365: Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day

Die Candle Day ist die erste der Krishna Tinten, bei der mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt ist. Ich hatte bei all den Tinten vorher noch keine wie diese hier und damit meine ich alle Tinten, nicht nur die Krishna. Wie immer habe ich zuerst ein wenig rumgeklekst und -gepinselt. Das Farbspektrum der Tinte ist wirklich sehr breit. Das fängt bei einem helleren Gelb an, geht über Bernstein nach einem satten Braun und macht ein paar Abzweigungen nach Orange. Eine Einstufung in eine bestimmte Kategorie fällt mir daher wirklich schwer.

Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day

Auf dem Tomoe River Papier kann man, finde ich, sehr schön die Möglichkeiten der Tinte sehen. Sheen hat sie so gut wie gar keinen, dafür aber ein Shading zum Niederkien. Es macht wirklich sehr viel Spaß damit zu schreiben.

Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day

In den großen Buchstaben kann man schön sehen wie gleichmäßig sich das Shading verteilt. Ich habe hier erwogen als Standard vielleicht eine sehr viel breitere Feder zu etablieren, um zu sehen wie eine 1.1 oder 1.5 Feder hier aussieht. Mal sehen wie sich das im Laufe des Projektes verändert….

Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day

Und natürlich das Schriftbild im Goalbook, auf Rhodia 90g/m² Papier. Ich finde das Shading wirkt noch intensiver, genau wie die Farben. Sheen gibt es hier gar keinen mehr, aber ein Schriftbild das mich wirklich lächeln lässt.

Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day

Die Tinte ist wirklich keine Alltagstinte, aber welche Tinte in dem Spektrumkann das wirklich von sich behaupten. Ich werde aus der Probe hier aber sicher ein Glas machen. Mir gefällt die Tinte außerordentlich gut.

M

Krishna, Candle Day
Krishna, Candle Day