Tag 29: J.Herbin 1670, Bleu Ocean

Tag 29: J.Herbin 1670, Bleu Ocean
J.Herbin 1670. Bleu Ocean

Tag 29 der Challenge mit J.Herbin 1670. Bleu Ocean. Diese hier ist eher nicht so ungewöhnlich und absolut ungewöhnlich zur gleichen Zeit. Die Bleu Ocean ist ja gemeinhin bekannt und auch nicht wirklich kompliziert zu bekommen. Eine sehr schöne ozeanblaue Tinte. Die einzige Tinte aus der 1670 reihe die ich wirklich langfristig und aktiv benutzt habe.

J.Herbin 1670. Bleu Ocean
J.Herbin 1670. Bleu Ocean

Die hier ist allerdings ein wenig besonders und alles andere als leicht zu bekommen. Das Glas stammt aus der Zeit, in der J.Herbin darauf verzichtet hat, der Tinte goldenen Glitzer beizumischen. Ich habe zwei Gläser davon erstehen können und habe danach nie wieder eines gesehen, was ich sehr bedauere. Mit Glitzer ist die Tinte eher so la la, ohne ist sie wirklich gut, da eben auch alltagstauglich. Mal ehrlich, kann man eine Person wirklich ernst nehmen, die Meeting Minutes in Blauer Tinte mit goldenem Glitzer schreibt? Nur die edle blaue Tinte macht Eindruck, der goldene Glitzer setzt dann den Sir Elton John obendrauf, der die seriöse Wirkung annulliert.

J.Herbin 1670. Bleu Ocean

Wie gesagt, ein Klassiker in Blau. Wirklich sehenswert. Sie erzeugt sehr schön Shading und einen rötlichen, eher dezenten Sheen. Sie bietet ein sehr schön breites Spektrum. Eben eine rundum gelungene Tinte.

Im Wasserbad ändert sich da auch kaum etwas, Die Tinte bleibt sehr schön leuchtend blau und intensiv. Im deutlichen Verlauf wedelt sie dan schön gleichmäßig und hell ab.

J.Herbin 1670. Bleu Ocean

Ein echter Treffer…..

M