Frara Road, Pine Street Blue

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tinten
Du betrachtest gerade Frara Road, Pine Street Blue
Frara Road, Pine Street Blue

Ich habe hier eine Tinte über die ich mich besonders freue. Zum Einen, die Tinte ist besonders. Die Marke stammt aus Kaptstadt, Südafrika. Ich bin ehrlich, ich kannte die Marke vorher nicht. Zum anderen, ich habe sie von hier. Ich bin von einer „Tintenfreundin“ angesprochen worden, ob ich denn etwas mit südafrikanischer Tinte etwas anfangen kann….

Ja, kann ich.

Wie gesagt, haben muss ich sie alle und diese muss ich auch behalten. Ich bin wirklich begeistert von dem was da im kleinen Glas ist.

Frara Road, Pine Street Blue
Frara Road, Pine Street Blue

An dieser Stelle noch einmal ausdrücklichen Dank für die Tinte und im Nachhinein auch für die zweite Flasche. Ich bin sehr sicher beide werden zügig leer sein :lol:
Da ich nicht sicher bin, ob ich Namen des edlen spenders nennen darf/soll, lasse ich das hier mal ausdrücklich.

Frara Road, Pine Street Blue

Beim schnellen Fuchs kann man gut den Unterschied zwischen einer etwas trockeneren, breiten und einer wirklich gut fließenden, schmalleren feder erkennen. Das eher hellere Blau, neigt nass geschrieben in fast jeder Lebenslage zu schönem roten Sheen. etwas trockener, wird die Tinte heller und „scheint“ weniger. Der Sheen ist aber nie komplett weg, selbst auf saugenderem Papier.

Das schöne Shading ist allerdings immer da, immer fein abgestuft zum Basiston, also nass geschrieben dunkler oder heller wenn es trockener wird.

Frara Road, Pine Street Blue
Frara Road, Pine Street Blue

Wie die meisten Königsblauen, Wasserbeständigkeit geht anders, von der Bleiche ganz zu schweigen. Da ist die Tinte direkt beim Auftragen komplett weg. Licht ist bis jetzt ganz ok. Ich habe einen Testbogen am Bürofenster, nach vier Wochen am Fenster kann man die Tinte noch erkennen, auch wenn sie deutlich blasser geworden ist.

Mein Fazit dazu: Ein Exot, der auch was kann. Das ist nicht immer so, hier aber absolut zutreffend.

M